Geben Sie hier einfach Ihren Namen und E-Mail Adresse an, um benachrichtigt zu werden, sobald eine Antwort zur Frage vorliegt:


Mit folgendem Link können Sie die Frage/Antwort direkt aufrufen:

Profil von Ing. Sabine Jungwirth (GRÜNE)

Allgemeines Fragen & Antworten Anträge Lebenslauf Politische Ziele Links Termine
Es ist 1 Frage vorhanden:

THEMA: Umwelt und Energie
15.09.2010
Frage von Name des Fragestellers Name des Fragestellers
Sehr geehrte Frau Jungwirth!

Was halten Sie von einem Hundefühererschein für Graz nach dem Vorbild Wien?
Ich fürchte mich leider sehr vor Hunden und ich würde mich um einiges wohler fühlen, wenn ich sicher sein könnte, dass die jeweiligen Hundehalter sich mit ihrem Tier auskennen.

Liebe Grüße
Vorname des Fragestellers
16.09.2010
Antwort von Sabine Jungwirth

Sabine Jungwirth
Sehr geehrte Frau Vorname des Fragestellers,

Ab Herbst 2010 muss in der Steiermark jeder, der sich einen neuen Hund anschafft, eine Prüfung bei einem Tierarzt ablegen.

Diese kostet EUR 30,00 und ist für jeden verpflichtend, der neuer Hundbesitzer ist. Personen, die bereits einen Hund haben, müssen diese Prüfung nicht ablegen.

Die Einführung eines Hundeführscheins für HalterInnen von Hunden bestimmter Rassen ist meines Erachtens nicht zielführend. Die Grünen werden alle jene Maßnahmen unterstützen, die ein gutes Miteinander von Mensch und Tier in der Stadt ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname des Fragestellers Jungwirth
Drucken   E-Mail   Link
Facebook   Twitter
lesenswert (3) Empfehlungen